Kirchenchor Wald

Wertachweg 3
87616 Wald
www.singen-in-wald.de

Franz Guggemos (Dirigent)
08302/556

Kirchenchor und Kinderchor Wald

Den Walder Kirchenchor in seiner heutigen Form gibt es seit 1975. Natürlich gab es auch davor schon einen Kirchenchor im Dorf, allerdings gibt es keine Aufzeichnungen aus dieser Zeit. Das Jahr 1975, als Franz Guggemos den Chorgesang im Dorf neu belebte, stellt in mancherlei Hinsicht einen Neuanfang dar.

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Mittwoch zur Probe, die in der Regel im Pfarrhof abgehalten wird. Wie der Name schon sagt, liegt ein Schwerpunkt der Vereinstätigkeit im Bereich der Kirchen-musik. Etwa einmal im Monat singt der Chor im Sonntagsgottesdienst in der Walder Pfarr-kirche, dazu kommen natürlich auch die sonstigen kirchlichen Feiertage.

Geistliches Liedgut wurde auch schon mehrmals im Rahmen eines Kirchenkonzerts in unserer Pfarrkirche aufgeführt.

Neben der Kirchenmusik wird aber auch weltliches Liedgut gepflegt. Der Chor hat sich hier mit seinen Dorfmusikabenden, die etwa alle drei Jahre statt-finden, ebenfalls einen sehr guten Namen geschaffen.

Der Kirchenchor besteht aus etwa 40 Sängerinnen und Sängern, dabei sind zwischen 15 und 75 Jahren alle Altersschichten vertreten.

Für Kinder und Jugendliche, die Interesse und Freude am Chorgesang haben, gibt es seit 2004 einen eigenen Kinderchor. Er besteht aus etwa 25 Kindern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren und wird geleitet von Kathrin Guggemos. Die Kinder treffen sich meist am Samstagvormittag zur Probe, sie haben ihr Können mittlerweile bei verschiedenen Auftritten ebenfalls recht erfolgreich unter Beweis gestellt.

Wer gerne mitsingen möchte, kann sich an Franz bzw. Kathrin Guggemos wenden, oder einfach mal bei der Probe vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch!

 
Wappen Gemeinde Wald

Kontakt

Gemeinde Wald

Nesselwanger Str. 4

87616 Wald

08302 - 473

08302 - 1420

info@wald-allgaeu.de

Öffnungszeiten - Gemeinde Wald

Montag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Dienstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr