WaldHalla

... das Veranstaltungszentrum

Seit Ende 2003 gibt es die WaldHalla, die Sporthalle mit Kulturbereich. Und in dieser Zeit hat sie sich mit einer langen Reihe von Veranstaltungen als lebendiges Zentrum des Walder Dorflebens bewährt.

WaldHalla
 

Sport

Der Sportverein findet darin optimale Rahmenbedingungen für das Trainingsprogramm und die verschiedensten Wettkämpfe. Insbesondere das Angebot für Kinderturnen und Kindervolleyball konnte enorm ausgeweitet und seit kurzem auch Kinderballett ins Programm aufgenommen werden. Damit wurde vor allem auch für Mädchen ein attraktives Sportangebot geschaffen.


Kultur

Aber auch für kulturelle Veranstaltungen wurden optimale Bedingungen geschaffen. Der Kirchenchor mit seinen faszinierenden Dorfmusikabenden, die Theatergruppe mit ihren beliebten Aufführungen und die Musikkapelle Wald mit Ihren mitreißenden Konzerten spiegeln den Aufschwung des kulturellen Dorflebens wieder.  Neben diesen Veranstaltungen konnten die Weihnachtsfeier der Grundschule Wald / Leuterschach, Kinderbibeltage, aber auch Basare der "Waldmäuse", die ihre Gewinne immer einem guten Zweck spenden, mit hervorragender Resonanz durchgeführt werden.

Die größte Veranstaltung in der WaldHalla war bisher jedoch die Feier zum 50-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Robert Heim, an der nahezu 1000 Personen teilnahmen. Hierzu muss dem Organisationsteam ein ganz besonderes Lob ausgesprochen werden, da die Sporthalle zu einem wahren Festsaal umgestaltet wurde. 


Sogar eine Alarmübung der Feuerwehr, in der ein Brand simuliert wurde, hat in der neuen Halle statt gefunden, um die Sicherheit der Aktiven und der Besucher zu gewährleisten.  

Nur durch den unermüdlichen Einsatz vieler freiwilligen Helfer lies sich der Hallenbau in dieser Art und Weise realisieren. Dies stellte auch Peter Frischmann, 1. Vorsitzender des Sportvereines Wald beim offiziellen Festakt zur Einweihung fest: 

"In nur zehnmonatiger Bauzeit habe es Höhen und Tiefen gegeben. Unser Team hat sich der Herausforderung und auch der Kritik gestellt, hat großartig zusammengehalten und so das Konzept einer Architektur für friedliche Koexistenz von Sport und Kultur in grandioser Weise verwirklicht. Es sei für ihn und seine Mitstreiter ein sehr glücklicher Moment zu erleben, dass sich Idealist zu sein doch noch rentiert."

WaldHalla Einweihung
 

Die WaldHalla ist eine Stätte für sportliche und kulturelle Aktivitäten geworden, für alle Altersgruppen und auch für gesellige Begegnungen über die Gemeindegrenzen hinaus.  Sie ist eine Aufwertung und Bereicherung für die Gemeinde Wald und stellt für alle Bürgerinnen und Bürger eine Steigerung der Lebensqualität dar.

WaldHalla

Wappen Gemeinde Wald

Kontakt

Gemeinde Wald

Nesselwanger Str. 4

87616 Wald

08302 - 473

08302 - 1420

info@wald-allgaeu.de

Öffnungszeiten - Gemeinde Wald

Montag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Dienstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr